Pisa

Zu Mittag haben wir unseren Campingplatz in Rom verlassen und uns auf den längeren Weg nach Pisa gemacht. Leider hatten wir zwei Stau´s (zur Beruhigung gibt es dann immer Staukekse aber selbst diese sind uns zum Schluss ausgegangen ;-)!! ) und somit hat es sich etwas in der Hitze gezögert bis wir noch kurz vor dem Campingplatz einkaufen waren und dann am Abend endlich eingecheckt haben. Wir haben uns für einen Campingplatz nur ein paar hundert Meter entfernt von der Innenstadt entschieden.

Das erwieß sich aber als sehr praktisch denn nach einer ruhigen Nacht haben wir heute in der Früh mal wieder unsere Wäsche gewaschen und nach dem Frühstück haben wir uns dann ganz gemütlich zu Fuß auf den Weg gemacht.

Der Platz bestehend aus der Taufkirche des Domes (Baptisterium) den Dom selbst (Dom Santa Maria Assunta) und dem Turm (Torre Pendente) sind wirklich sehr schöne Bauwerke. Nachdem wir den Platz erkundet haben, sind wir noch in der Einkaufssstraße entlang gegangen, welche aber eigentlich eher langweilig war, ansonsten gibt es leider auch nicht wirklich viel mehr zu entdecken in Pisa.

DSC09968
alle 3 Bauwerke auf einem Bild

DSC00019
Pisa´s Turm ist wirklich sehr schief 😛

Natürlich durfte das typische Touristenfoto auch nicht fehlen:

DSC00007DSC09998

Daher haben wir uns nach einem 2-stündigen Spaziergang auch wieder auf den Weg zum Campingplatz gemacht und haben uns mit einem Sprung in den Pool belohnt. Ich finde nach dem ganzen Stadt/Sightseeingprogramm haben wir uns jetzt wieder ein paar Tage am Meer verdient 🙂

Wir lassen den Abend heute noch gemütlich ausklingen und werden dann morgen weiter Richtung Frankreich fahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*